Re: OT: Internet + Telephon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Januar 2015 11:59:49:

Als Antwort auf: OT: Internet + Telephon geschrieben von Jockel am 19. Januar 2015 10:50:44:

Hallo Jockel,

ich habe auch 'ne 7170. Die kann auch nicht alles, was sie heutzutage können sollte. Bisher hat's mir noch gereicht.
Was spricht dagegen, die 7170 gegen 'ne 7390 auszutauschen?
State of the art ist mittlerweile die 7490. Soweit ich mitbekommen habe, bekommt man die 7390 deshalb schon recht günstig, und die kann, soweit ich weiß, was Du brauchst.
Die 7170 könntest Du dann immer noch als WLAN-Repeater einsetzen.
Ich bin auch Telekomkunde, und das mit gutem Grund.
Ich habe immer noch ISDN, dementsprechend eine Telefonanlage dran hängen, und ich habe 5 Rufnummern, die ich von außen anwählen kann. Bei Kabel-Deutschland übernehmen die nur eine Rufnummer, mit Klimmzügen glaube ich, 2 oder maximal 3 davon.
Die Fritzbox passt nicht mehr, und die ganzen ISDN features, wie Rufweiterleitung, so selten ich das auch nutze, scheinen nicht zu funktionieren.
Meine TK-Anlage könnte ich dann auch in die Tonne kloppen.

Ich weiß nicht. Solange man keine administrativen Probleme hat, war die Telekom für mich immer noch die beste Wahl.
Die nervende Rufnummer kannst Du doch in der FB unterdrücken.
Sogar Nummernbereiche kann man unterdrücken.

Kabel Deutschland? Meine Kollegen sind auch mit denen zufrieden, aber die wohnen nicht in so strukturschwachen Gebieten, wie ich. Ich wusste nicht, dass Rheinhessen ein strukturschwaches Gebiet ist, aber in telekommunikativer Hinsicht an manchen Orten schon.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]