Re: OT: Internet + Telephon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 19. Januar 2015 12:49:36:

Als Antwort auf: OT: Internet + Telephon geschrieben von Jockel am 19. Januar 2015 10:50:44:

Hi Jockel,

ich kann dir erklären was da abgeht.

Du hast Zuhause einen Splitter, da wird aufgezweigt zwischen Telefon und Internet. In der Vermittlungsstelle ist es ähnlich, dort stehen auch zwei Techniken, Telefon-Vermittlungsstelle und Internetanschlüße.
Die Vermittlungstechnik ist schon älter und die Hersteller kündigen den Support. Die Vermittlungsstellen ziehen auch ordentlich Strom und wollen gekühlt werden.
Da ist es klar das man die alten Schränke loshaben will, als Öko solltest du das sogar unterstützen.
Zuerst werden Anschlüße mit Internet umgestellt, die Leute haben ja eh schon einen Router Zuhause. Für die alte Omi ohne Internet wird es später in der Vermittlungsstelle einen Umsetzer geben. Dein Anschluß wird etwas schneller weil der Splitter raus kommt und der Frequenzbereich fürs Telefonieren jetzt zur verfügung steht.
Der Telekom kannst du vorwerfen das sie dich schlecht informiert.

Zu beachten - andere Anbieter werden dir auch einen VoIP Anschluß unterjubeln. Natürlich werden die das anders nennen und auch nur von Vorteilen reden.

Die 7170 unterstützt den Annex J Standard nicht, da würdest du richtig informiert. Die Fritz 7272 für rund 160 Euro wäre wohl das günstigste aus dem Hause AVM.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]