Re: OT: Internet + Telephon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 19. Januar 2015 13:37:31:

Als Antwort auf: OT: Internet + Telephon geschrieben von Jockel am 19. Januar 2015 10:50:44:

Hallo,

ich habe DSL bei Kabel Deutschland und bin mäßig zufrieden. Gerade abends (wenn alle fern schauen) hat man manchmal nur 1-2 MBit/s, seltener sogar noch weniger.10MBit/s hab ich gebucht. Und das im Berliner Speckgürtel...Naja.

Nach einem Anruf bei KD wohne ich in einem noch letztverbliebenen Eckchen, wo noch nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Soll aber in 3-4 Monaten dann wohl geschafft sein. Ich bin gespannt.
Zumindest läuft es zuverlässig. Und für 18 €/Monat noch vertretbar.

Telefonieren tue ich gar nicht mit Festnetz, nur mit Firmenhandy da Flat in alle Netze. Ich brauch nur DSL. Meine Festnetznummer habe ich vor Jahren schon zu Sipgate portiert. Das kostet nichts im Monat und ist in der Box eingestellt, sodass ich wenigstens auf Festnetz erreichbar bin. Das ist sogar Multi-User-fähig. Als ich mal Mo-Fr. einem Zweitwohnsitz in einer anderen Stadt hatte, war ich auch dort unter meiner Festnetznummer erreichbar nach Setup des örtlichen Routers.

Als Box habe ich ein altes Telekom Speedport W701, wo eine AVM-Software drauf läuft mit allen Funktionen. Seit Jahren läuft das zuverlässig. Mehr brauch ich nicht.

Mein Tipp:
Nimm ein nur DSL-Produkt bei KD oder 1&1 für knapp 20,- €.
Bei Sipgate gibt es die EU-Festnetz-Flat für 8,90 € im Monat.
Für die Anrufe ins HU-Handynetz suchst du die irgendein billigen VOIP-Provider, den du in der Box konfigurierst. Gibts ab 3 Cent/Min. Ab und zu aber mal den Provider kontrollieren ob der Preis stabil bleibt. Gerade die billigen erhöhen gern mal die Preise exorbitant und keiner merkts. Am besten jeden Monat mal auf die HP des Anbieters schauen. Wenn Preis überteuert -->nächsten nehmen.

Leider sind auch die Nur-DSL-Produkte überschaubar, da die Anbieter natürlich lieber ihre Komplettpakete vermarkten wollen. Aber vielleicht findest noch andere.

DSL bei Vodafone, davon halte ich nichts. Fremd-VOIP wird gerne blockiert oder starkt gedrosselt. Lieber Finger weg davon, wenn du ins Ausland telefonieren willst und dich nicht den Vodafone-Preisen unterwerfen willst.

Gruß,
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]