Fehler gefunden im Ofen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 20. Januar 2015 01:16:59:

Als Antwort auf: OT: Kamin/Ofen. Alle gleich gut? geschrieben von ESCOR am 16. Januar 2015 22:46:55:

Hallo Jungs

Bin grad fertig geworden und frisch geduscht. Jetzt weiss ich, wieso Kaminfeger schwarze Sachen anhaben... Dieser Russ...und wenn man dann noch schwitzt und sich aus Versehn an die Stirn fasst...

Ich hab mal den Ofen und das Rohr angeschaut. Und durch "Serviceöffnung" im Abzugsrohr hab ich gesehn, dass weiter unten der "Schieberegler" abgebrochen war (nur wo ist der Rest dieser Platte geblieben??? Egal...).

Das heisst: nachdem ich angefeuert habe und den defekten Schieberegler zugedreht habe, damit die Wärme im Ofen bleibt, passierte fast nicht. Die Wärme ging mehr oder weniger einfach raus.

Hab dann im Keller ein rundes Metallstück "zurechtgeflext" und auf den Rest vom Schieberegler geschraubt (macht spass in einem engen Rohr weit unten zwei Löcher zu bohren... aber mit dem Dremel und dieser "Spiralverlängerung" ging das dann mit viel Geduld...). Und dann das Anschrauben mit den kleinen Muttern rhanie ... aber nun passt es recht gut.

Und der Heiztest? Junge, Junge: jetzt bleibt die Wärme aber im Ofen. Da geht was.

Danke Jungs und lieber Gruss aus der warmen Stube

Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]