Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 21. Januar 2015 18:04:41:

Als Antwort auf: Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss geschrieben von ZOSCHMA am 21. Januar 2015 13:35:32:

moin,
ich brech hier mal ´ne lanze für den konrad.
der konrad kann jetzt auch nichts dafür, daß die baldwins ev. und teilweise scheiße sind. gut, er hat sie schon auch heftig beworben damals, aber trotzdem hat er sie nicht gefertigt.
ev. waren die ja sogar früher mal gut, wer weiß das schon. ich würde mich jetzt bei keinem filterhersteller mehr drauf verlassen wollen, die dürften mittlerweilen alle in asien fertigen lassen. das problem ist halt, daß ernsthaft selber bemessen zu wollen, wie gut so ein blöder filter ist.
ist halt wie bei allen möglichen gütern heutzutage, auch und grade kfz-ersatzteilen, die qualitäten sind großteilig unterirdisch, die nutzungsdauer kommt never an alten orginal-einbau ab werk mehr ran, die hälfte der nutzungsdauer wäre schon toll. man wird ja bescheiden.25
kurz um, der konrad kann das genauso wenig kontrollieren wie du oder ich, außerdem welcher honk fährt auch noch selber gefilteres pöl? sowas, am besten noch mit wassereintrag drin, wird garantiert von keinem filterproduzenten getestet, dito werden die klebstoffe im filtergehäuse darin nicht darauf getestet.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]