Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 21. Januar 2015 20:21:31:

Als Antwort auf: Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss geschrieben von ZOSCHMA am 21. Januar 2015 13:35:32:

Hallo Alex,

ich habe den /12 im Lupo seit der Welle hier mit den Baldwins von Konrad. Nur habe ich mir den seitdem zweimal mit dreckigem Sprit dichtgefahren und musste ihn wechseln. Daher kann ich noch nicht sagen, wie lange der im Lupo unter normalen Pölerumständen hält.

Im Volvo haben wir seitdem den 719. Den habe ich mir auch einmal dichtgefahren; mit einer derselben "Chargen", die ich auch in den Lupo getankt hatte.

Ich meine das ja nicht böse. Wenn ich mir ansehe, was nach 100000km mit den Injektoren beim Peugeot los war und dass da auf die 100000km 3 oder vier Filter fällig waren- die original verbauten, vom Hersteller für die CR- Anlage spezifizierten- dann finde ich 12000km mit einem Filter zu wenig (10000km/3 oder 4 Filter ist ja übrigens 33333 oder 25000km, nicht 20000 wie in meinem anderen post) und könnte mir vorstellen, dass es da einen Zusammenhang zwischen Standzeit und Haltbarkeit der Injektoren / PD- Elemente gibt.

Solche Erfahrungen kann man sich ja mal in Ruhe zu Gemüte führen und überlegen, ob man da eine Erkenntnis draus ziehen kann.

Wenn bei dem einen die Filter doppelt so lange halten wie bei dem anderen bei evtl. vergleichbaren Rahmenbedingungen, dann hat das doch was zu bedeuten.

Schöne Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]