Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Krischan am 22. Januar 2015 14:20:56:

Als Antwort auf: Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss geschrieben von Uwe FDS am 22. Januar 2015 07:14:31:

Ich kann Deine Sicht der Dinge nicht teilen mit den gefakten Daten!

Viele der Aggregate die ich verkauft habe wurden mit Baldwin Kraftstofflitern betrieben, genauso wie mit mit Mann Filtern. Es hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der ESD / Injektoren gehabt!

Bei allen waren je nach Motor und Einspritzanlage nach 2000 h (Pumpe-Leitung-Düse) oder 4000 h (CR) die Einspritzdüsen / Injektoren kaputt. Unabhängig davon ob diese durchgängig mit Mann Filtern oder Baldwin Filtern Ihren Kraftstoff filtern.

Andere Aussagen z.B. von Zoschma zu PDE, daß diese "unkapputtbar" seien (also dauerfest) kann ich so nicht verifizieren. Warum sollten die Motorhersteller die Injektoren auch dauerfest auslegen?

Viel kommt auf die Kraftstoffqualität an und die ist nun mal lausig bei Altem.

Deswegen finde ich es nicht fair auf Konrad einzudreschen, denn dieser hat sicherlich seine Aussagen im Vorfeld abgesichert und nicht wild etwas postuliert.

Die Kraftstoffqualitäten von Pflanzenöl (neu oder alt) variieren sehr stark hinsichtlich Säuregehalt, Aschen, Abrasiven, Wassergehalt usw.

Soweit ich mich erinnern kann hat Manuel ER mal eine mathematische Analyse laufen lassen mit der von Baldwin in den Datenblättern zur Verfügung gestellten Funktion zum Abscheidegrad und kam zu einem ähnlichen Ergebnis wie Konrad!

Gruß,

Krischan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]