Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 22. Januar 2015 16:23:46:

Als Antwort auf: Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss geschrieben von Krischan am 22. Januar 2015 14:20:56:

Hallo Krischan,

ja, damals habe ich die Werte von der Abscheidung von dem PTI Prüfdreck von 86.34% mit den Abscheidegraden bei 4 und 20 micron (jeweils 50% und 98.7%) verrechnet. Die Frage ist ja wie es bei 5 micron aussieht. Meine Berechnung haben damals ergeben das die Abscheidung ab 4 micron steil ansteigt und und bei 5 micron schon in der Gegend von über 80% ist. Ich weiß den Wert nicht mehr auswendig, aber ich sehe überhaupt kein Problem darin einem Baldwinfilter zu verwenden. Ich weiß von 2 CR Fahrern die mehrere 100tkm damit abgespult haben, ohne Probleme. Ich verwende Baldwin Filter auch immer noch, und habe über knapp 100tkm gesamt Pöl Laufleistung nicht den geringsten Ansatz von Schäden feststellen können.

Zu Konrad: sein Geschäft ist jetzt kaputt. Das ist sehr Unglücklich gelaufen und hätte nicht sein müssen. Wenn das Pöl böse ist, dann hilft auch der Beste Filter nicht wirklich. Scheiße passiert, es hilft auch nicht weiter dann noch mit Scheiße um sich zu werfen. Da scheiden sich dann die Geister, manche legen Wert drauf den Gesamtschaden in der Welt nicht zu steigern, anderen ist das völlig wurscht, ohne Rücksicht auf Verluste.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]