Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von smiliedriver am 22. Januar 2015 18:35:13:

Als Antwort auf: Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss geschrieben von ulf r am 21. Januar 2015 18:04:41:

Hallo,


so ich breche dann auch mal ne Lanze für Konrad.
Ich staune das dieser Bullshit Thread schon wieder mal ausgegraben wurde. Nunja so ist das halt. Mir Persönlich geht das Tierisch aud die Eier..

Ich werde das mal mit meinen Worten versuchen zu machen. Die Daten die Konrad rausgegeben hat hat er vom Hersteller erhalten und wohl nicht selber errechnet. Das ihm das so zur Last gelegt wird finde ich eine schweinere. Um so schlimmer das ihm wegen diesem SINNLOSEN Thread wahrscheinlich einige Einnahmen weggebrochen sind. Ich komme mit beiden gut klar und habe Zoschma auch damals geschrieben das ich seine Panikmache nicht unterstütze.

Das wegen dem Satz PDE lass ich mal so stehen. Ein Kumpel von mir musste bei nem Caddy seine Elemente tauschen nach 180 000 km im Dieselbetrieb mit orgiginal VW Filtern...warum auch immer...ist mir auch vollkommen wurscht.

Wenn man natürlich so ein Fahrzeug ala Pupsi Düse oder Commonrail fährt, ist es klar das man sich dann vielleicht andere Gedanken machen muss. Ich bin froh das ich so ein neumofisches Zeugs nicht habe und will es auch gar nicht haben um ehrlich zu sein.

Das kann ja jeder machen wie er meint. Ich für meinen Teil bin mit diesen Filtern gut gefahren. Ich gebe zu das auch ich schon mal ne defekte ESP hatte....

Das ging dann aber eher in die richtung klassischer Drehzahl Pling...

Mal eben mit dem Postgolf im 4ten Gang bei - 14 Grad nen LKW überholen...ne Mischung aus Olivenöl im Tank...den rest könnt ihr euch denken...

Da kann auch der Filter nix für. Ich kenne von damals und von heute noch haufenweise Leute die mit Baldwinfiltern oder ähnlichen Filtern ihre TDI´s und was weiss ich nicht was fahren. Wenn ich mich recht erinnere hatte die sogar ein bekannter Pöler Jahrelang in seinem CDI Sprinter drin. Ich kann mich nicht dran erinnern das er wegen Baldwin ein grösseres Problem zu verzeichnen hätte.

Hier wurde ja auch was wegen Düsentauschen angesprochen....ich seh es gelassen...so ein Düsentausch kann generell nicht schaden. Wenn ich mir so manche Diesel mittleren Alters angucke mit teilweise nicht mal 200 tsd Kilometern drauf...oder bessergesagt sie rieche...dann weiss ich das selbst da mal neue Einsätze nicht schaden könnten.

Ich rede jetzt vom Dieselbetrieb mit Serienfilter....also wo ist das Problem?

So ein Düsentausch kostet nicht die Welt....nicht jeder fährt Pumpe Düse oder so...


Ich habe sogar mit Baldwinfiltern über 30 000 Kilometer ne Lucas Pumpe bepölt...ich sag mal so...daran ist sie nicht gestorben..Letzendlich wurde auf Bosch umgebaut zwecks Zahnriemenwechsel und Gewissen^^

Man könnte noch vieles schreiben..führen tut es zu nichts!!

Ich find es nur sehr schade das Konrad deswegen so angegangen wurde und wird. Schade drum das manche nix besseres zu tun haben. Mein Verständnis hat er.

lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]