Re: Pölwiki


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 24. Januar 2015 02:11:04:

Als Antwort auf: Re: Pölwiki geschrieben von Uwe FDS am 24. Januar 2015 00:05:02:

Hi Uwe,

das ausgerechnet du keine Nachkommastellen magst erschüttert mein Weltbild ;-)

86,34% entsprechen 8634/10000. Ich kann den Bruch nicht kürzen, die im Prüfinstitut haben also 10000 Kugeln (oder ein vielfaches davon), 8634 sind im Filter hängen geblieben und 1366 haben sich durch geschlängelt.

Jetzt mal im Ernst, willst du jetzt behaupten das ein Ergebnis durch Angabe von Nachkommastellen ungenauer wird ?

Behauptest du das die im Prüfinstitut sich die Zahl ausgedacht haben und glauben das zwei Nachkommastellen für besonders glaubhaft/seriös wirken ?

Zur Frage 1 : Ich will nicht Wissen ob du es sinnvoll hältst zwei Nachkommastellen anzugeben. Es Bedarf auch keine Worte über Mess-Toleranz.
Die Antwort sollte also Ja oder Nein lauten.

Zu Frage 2 : Hier wäre ein Ja oder Nein auch fein. Gerne mit ein/zwei Sätze Erklärung.

Hinweis - Für mich ist das hier Spielerei. Ich kenne dich und freu mich schon wie du ein Ja/Nein umschiffen willst. Nicht zu antworten wird dir ähnlich schwer fallen :-)

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]