Re: Ein neuer Angriff der Multis...., nee, glaube ich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. Januar 2015 00:28:02:

Als Antwort auf: Re: Ein neuer Angriff der Multis...., nee, glaube ich nicht geschrieben von ulf r am 24. Januar 2015 18:41:04:

Hallo Ulf,

wenn ich das überfliege, sehe ich eher ein Problem in der Anwendung der Neonicotinoide. Wenn man die gebeizten Rapskörner vor der Aussaat pneumatisch entstäuben würde, wäre die Bienengefährdung vom Tisch. Verfahrenstechnisch sehe ich da keine große Schwierigkeit. Den Filterstaub könnte man sogar wieder verwenden für die nächste Charge. Ein Erstellungsdatum Deiner verlinkten Studie habe ich nicht gefunden, vielleicht haben die das inzwischen längst umgesetzt, so daß die Bienen nix mehr zu befürchten haben...

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]