Re: Solar und Sterling


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 26. Januar 2015 17:31:12:

Als Antwort auf: Re: Solar und Sterling geschrieben von Uwe FDS am 26. Januar 2015 12:02:05:

Hallo Uwe,
der tägliche Aufschrieb fällt morgens als Mail aus meinem PC. Von daher wird der WR schon permanent vom Hersteller SMA überwacht. DER WR hängt per Tunnel am Tropf.

Habe sogar inzwischen ein Python-prog das dies recht komfortabel direkt im LAN erledigen würde, bin bisher jedoch noch nicht dazu gekommen die Quelle auseinander zu nehmen und anzupassen. Damit könnte ich den WR auslesen und sein Logdatei zyklisch in ne Datenbank umfüllen.

Ist halt ne Prioritätsfrage.

Gruss R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]