Re: Solar und Sterling


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 26. Januar 2015 20:59:28:

Als Antwort auf: Re: Solar und Sterling geschrieben von Hanomedes am 26. Januar 2015 18:14:25:

Hi Dominik,
was die Displays so anzeigen, darf man nciht immer ernst nehmen. Oder besser, der Servietechniker sollte es ernst nehmen und mal nach der Analge sehen. ;-)

Ich habe mal auf eine Anlage geschaut die 50km nördlich von Leipzig liegt. Anlage hat immerhin noch 0,5kWh pro kWp produziert und kam auf eine maximale LEistung von ca 170W/kWp. Das heißt, sie kam bis auf 17% der Maximalleistung. Und da war heute ein Tag ohne Sonne, der auch recht trüb war. Leistungen die unter 5% der Nennleistung liegen, gibt es bei Solaranlange nur an ein paar ganz wenige Tagen im Jahr.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]