WP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 27. Januar 2015 13:54:31:

Als Antwort auf: Re: Marcel, du triffst mal wieder ins Schwarze - was spricht gegen einen Heizstab? geschrieben von Gary am 27. Januar 2015 11:10:11:

Ja mit einer WP kann man den Stromnutzungsgrad erhöhen. Verdoppeln vielleicht sogar verdreifachen.
Ich gebe folgendes zu bedenken:
In diesem Sommer habe ich erstmals mein Wasser mit Pellets beheizt, so dass ich nachvollziehen kann wieviel Energie ich brauche. Es sind keine 2 Säcke je Monat für 5 Personen. gut 100kWh. Dafür zahle ich keine 10 Euro.
macht im Jahr keine 100 Euro. Dafür lohnt finanziell gesehen der Aufwand einer WP für 2000 Euro nicht! Einbauen ist auch noch nciht bereücksichtigt. Ich gebe aber zu, dass die Wärmeerzeugung sehr effektiv geschieht und mit sehr wenig Stillstandsverlerlusten über den Ofen. ungewöhnlich wenig!

aber jeder wie er will.

Grüsse

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]