Re: ... mit Strom warmes Wasser machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von inaZone am 27. Januar 2015 19:36:36:

Als Antwort auf: Re: Marcel, du triffst mal wieder ins Schwarze - was spricht gegen einen Heizstab? geschrieben von Uwe FDS am 26. Januar 2015 21:18:35:

Hi Folks,

also zu lesen gibt es ja mehr als genug zu dem Thema im Netz.
Prinzipiell ist klar, dass für den Heizstab kein Strom gekauft werden darf.
Da in unserem Fall die Solarthermie auf dem Westdach sitzt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Situationen geben wird, in denen es Sinn machen würde, die PV zur Brauchwassererwärmung zu nutzen.

Ob das aber eine Steuerungsautomatik zuverlässig leisten kann, muss ich noch herausfinden.

Grüße aus dem Murgtal,

Andreas

Sorry Sebastian wenn der Thread jetzt vom Stirling zum Heizstab abdriftet.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]