Re: OT: Sipgate usw.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mario AX am 27. Januar 2015 22:22:20:

Als Antwort auf: OT: Sipgate usw. geschrieben von Jockel am 27. Januar 2015 15:18:51:

Hallo

> Man kann seine Nummer dorthin portieren, das weiß ich auch schon.
Kann man, muss man aber nicht. In deiner Fritzbox kannst du die Sipgate-Nummer(n) auch als zusätzliche einrichten.

> Kann ich auch über die Telekom teflonieren? Immerhin hab ich da ja (aktuell) ne Flatrate ins deutsche Festnetz.
Klar, wenn dein Anschluss bei der Telekom bleibt.

> Wenn ja, wie?
>- Preselection auf Telekom bei Sipgate einrichten?
> - der FritzBox sagen daß sie für jedes Gespräch die 01033(?) für die Telekom vorwählen muß?
Nein, du legst Wahlregeln an. Für die Ziele, die du mit Sipgate erreichen willst, wird dann die Sipgate-Nummer als ausgehende "Leitunng" genommen. Kannst aber auch mit einem Prefix bei der Fritzbox bestimmen, welche ausgehende Leitung (Nr.) du nehemen willst.

> - Für Call-by-Call wie bisher Vorwahl raussuchen und fertig?
Ja, die halt jedes Mal von Hand eingeben oder als Wahlregel in die Fritzbox eintragen, bei der dann eine der Telekom-Nummern für das Ziel (z.B. Mobilfunk oder bestimmtes Land...) und die Vorvorwahl des Call-by-Call-Anbieters genommen wird


Sipgate plus nutze ich seit ein paar Jahren für meine Oma (primär wegen Bekannten bzw. Verwandeten in Holland und Polen) und meine Eltern. Ich selber nutze es eher selten auch mal auf dem Handy.

Gruß Mario


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]