Re: In Fukushima sterben jetzt die Kinder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lelles am 28. Januar 2015 14:30:45:

Als Antwort auf: In Fukushima sterben jetzt die Kinder geschrieben von LiLa am 09. Januar 2015 21:25:36:

moin,

ich bin seit sonntag nun hier in fukushima, ca 3km weiter steht der zaun zum sperrgebiet.
es ist wie bei allem....wenn man es nicht persönlich gesehen hat, sollte man am besten gar nichts sagen.
hier ist das leben wie überall, die japaner schert es einen scheiß. niemand redet über den vorfall. ich wurde mehrfach gefragt, wieso unsere firma niemand schicken wollte!
fisch wird ganz normal auf see gefangen, aber nur flachwasserfische, denn am grund ist die belastung wohl deutlich höher.
nirgendwo, aber auch nirgendwo warnschilder, daß man nicht mehr weit vom sperrgebiet entfernt ist.
selbst das hotel (onahama beach hotel) ist jeden tag ausgebucht mit golf-spielern aus ganz japan. über den tsunami selbst erzählen sie jeden tag....was der alles verändert hat. verrückte welt...

und ja: die kinder spielen hier auch ganz normal auf der straße (sofern man in asien überhaupt davon sprechen kann, denn das ist hier gänzlich unüblich)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]