Abfallrechtliche Fragen(Abfallbeauftragter)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 28. Januar 2015 16:44:51:

Hallo

Brauche ich als Abfallbeauftragter, bei dem ich chemisch-technisch abgefragt werde 31

Frage: Ist ihrer Meinung Dieselkraftstoff gefährlicher als Benzin oder nicht?
Begründen sie ihre Beurteilung.


Meine Meinung:
Diesel ist für Gewässer schädlicher, als Benzin, weil es nicht so schnell verdunstet.

In der Werkstatt ist Benzin gefährlicher als Diesel da es sehr leicht entzündlich ist, und auch von leeren Behälter(Tank) eine Explosionsgefahr ausgeht.
Benzin Gefahrenklasse AI
Dieselkraftstoff: AIII

Da ja kein Kraftstoff irgendwo austreten sollte, ist Benzin mit einem Flammpunkt unter 21° der Gefährlichere.

Seit ihr da auch meiner Meinung?

Danke Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]