Re: Abfallrechtliche Fragen(Abfallbeauftragter)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Januar 2015 20:14:53:

Als Antwort auf: Abfallrechtliche Fragen(Abfallbeauftragter) geschrieben von Espace17 am 28. Januar 2015 16:44:51:

Hi Rudi,

ja, das ist soweit schon richtig, denke ich...

Aber ich würde nach Gefahr und Schädlichkeit unterscheiden. Benzin ist deutlich gefährlicher, was akute Gefahren angeht. Auch sind die Dämpfe deutlich gesundheitsschädlicher. Nicht zuletzt, weil Diesel kaum dampft.

Wenn Diesel auf die Erde tropft ist das Schädlichkeitspotenzial aber höher also bei Benzin. Sehe ich genauso.

Die Betrachtung, dass es nicht austreten "sollte", würde ich unter den Tisch fallen lassen.

"Weil, so schloß er messerscharf, es kann nicht sein was nicht sein darf..." Wenn es danach ginge, gäbe es kein Tschernobyl und kein Fukushima und kein Three Mile Island... Und keinen verschütteten Sprit und keine Enten in Öl im Fernsehen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]