Tankstelle für Pflanzenöl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sebastian Moneke HotSemo am 29. Januar 2015 22:03:13:

Hallo Forum!

vielleicht erinnern sich einige noch an die Landwirtschaftliche Ölmühle Iserlohn mit der dazugehörigen Tankstelle in Iserlohn-Sümmern?! Die hier tätige Punpe mit Zählwerk und Pistole steht zum Verkauf. Es ist eine Kreiselpumpe, ein ca. 1,5 Meter langer Saugschlauch mit Fußventil, ein ca. 6 Meter langer Zapfschlauch und eine mit Rapsöl (!) automatisch abschaltende Pistole. Das Zählwerk ist so ein altes mit 2 Zeigern so das es aussieht wie eine Uhr. Da es aus dem Mineralölbereich kommt zählt es mit Rapsöl sehr genau, anders als Dieselzählwerke dies tun. Wenn ich mich recht erinnere sind die Komponenten Punpe und Pistole hier im Forum damals empfohlene Teile gewesen... Wer interesse hat müsste sich an meine eMailadresse wenden: hotsemo@web.de, da kann ich auch Fotos herumschicken. Ich habe so an 50€ gedacht. Mindestens. Viele Grüße, Sebastian Moneke!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]