Natürlich!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 31. Januar 2015 19:15:21:

Als Antwort auf: Ein neuer Angriff der Multis.... geschrieben von Pöl Uli am 23. Januar 2015 21:45:55:

Welche Macht die Multis bei der Meinungsbildung haben konnte ich die letzten Tage erfahren, die ich in Nigeria und Ghana war. Dort versicherte mir kein geringerer als der ghanaische Bauernpräsident ("National Chief Farmer"), Herr Bukari, dass Afrika in Pflanzenöl förmlich ersäuft und die ersten Plantagen schon wieder still gelegt werden, weil sie keinen Zugang zum Weltmarkt kriegen! Als ich ihm von der heimischen "Tank-oder-Teller" Debatte berichtete, hat er nur den Kopf geschüttelt. In Afrika gibt es mehr als genug Nahrungsmittel, die darüberhinaus billiger sind als jemals zuvor - was fehlt sind Leute, die ein gesichertes Einkommen haben, um sie sich kaufen zu können.

Mein "Energy Farming"-Konzept fand er gut. Wen´s interessiert: www.sunkraft.de -> Konzept -> unser "Energy-Farming" Konzept. Wer Cashew- oder Shea-Nuß Pöl braucht, möge sich gleich melden. Dürfen´s 30.000 metrische Tonnen sein oder gleich mehr?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]