Auch Senfen....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 31. Januar 2015 19:35:30:

Als Antwort auf: Re: Wechselstrom mit Phasenanschnitt geschrieben von Uwe FDS am 30. Januar 2015 21:19:10:

Hallo zusammen,

da ich mich erst kürzlich mit unserem Firmenelektriker darüber unterhalten habe, könnt ich mir vorstellen dass es gar kein richtiges Phasenanschnittssteuerung ist. Bei höheren Leistungen schneidet man ganze wellen heraus um die Blindströme zu begrenzen. Wenn das Teil ne Zulassung hat, wird es so etwas in der Art sein. Diese Art der Leistungssteurung (z.B. wenn ich nur jede 3. Vollwelle nutze) ist auch bei höheren Leistungen zulässig.

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]