Gibt´s schon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 01. Februar 2015 17:20:23:

Als Antwort auf: Mischfruchtanbau? geschrieben von Stephan H am 24. Januar 2015 13:58:05:

Schrimpff hat seinerzeit die Mischkultur von Raps und Leindotter entwickelt. Trotzdem kann nichts darüber hinwegtäuschen, daß D nun mal viel zu wenig Flächen hat um nennenswerte Treibstoffmengen auf dem Acker zu produzieren. Die Beimischquote wird nie mehr sein als eine Verlagerung der Zuckersubvention an die Zapfsäule. Nennenswerte Pöl-Mengen können auf die Dauer nur aus den südlichen Ländern kommen. Spricht ja bei genauerer Betrachtung auch nichts dagegen.

@Moderatör: mein "Energy-Farming" Konzept kann gerne hier im Forum online gestellt werden. Bei Interesse bitte kurze Nachricht, wohin ich es mailen soll.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]