Re: Was Motoren - Entwickler noch so alles machen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. Februar 2015 23:42:58:

Als Antwort auf: Was Motoren - Entwickler noch so alles machen geschrieben von R.Lang am 01. Februar 2015 14:49:29:

FüHallo Reiner,

ich kucks mir irgendwann zu Ende an, aber es dauert soooooooooo laaaaaaaang.......


Zu den ersten 20 min: es gab in den frühen 30 ern von Cummins(?) einen Viertakt-Dieselsternmotor mit sehr gutem Leistungsgewicht welcher in Serie gebaut wurde. Die grösste Besonderheit hierbei war das kombinierte Ein-Auslassventil, weshalb der Motor auch keinen Auspuff haben konnte. Bei Einzelmotren sass der arme Pilot voll im Qualm.

Zu der Leitwährung: Hierzu stand ein interessanter Artikel in der faz, ich glaub den hatte ich hier verlinkt. Darin ist beschrieben wie die Nazis den Euro vorweggenommen haben, mit Zentralbank und Ausgleichssystem. Dieses Ausgleichssystem heisst heute Target2 und ist völlig aus den Fugen geraten, da, wie Keynes befürchtete, einige (beim Euro die Südländer wie Griechenland und die übrigen "pigs") ständig Wechsel ausstellen ohne dafür gegenleistungen zu bringen.


Den Rest tu ich mir später an, übrigens wollte schon Rudolf Diesel die Sozialen Probleme durch seinen Solidarismus lösen. Sein Buch hab ich nie gelesen.

Gruss
Dominik (wenn ein Motor nach 20 Jahren nicht läuft, dann wird auch nichts mehr draus)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]