So, hab's durch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 02. Februar 2015 21:49:28:

Als Antwort auf: Was Motoren - Entwickler noch so alles machen geschrieben von R.Lang am 01. Februar 2015 14:49:29:

Hallo Reiner,

Motorenbauer und die Ökonomie, hier fällt mir außer Rudolf Diesel noch Harry Ricardo ein, der war zwar selber kein Ökonom aber sein Bruder. Was Zoche erzählt ist schon interessant, allerdings könnte man eine Leitwährung auch als etwas begreifen was sich von alleine einstellt durch die Dominanz eines Landes. Zu Zeiten des eisernen Vorhangs könnte man in weiten Teilen Ost-Europas problemlos mit DM bezahlen, ohne dass die BR Deutschland jemals einen Leitwährungveschluss gefasst hat. Ob die Alternative vom Zoche praktikabel ist, kann ich nicht mal eben so beurteilen.

Kein gutes Licht wirft es jedenfalls auf ihn dass er seine Thesen ausgerechnet bei Ken Jebsen verbreitet, wenn man sich dessen Briefe an die Leser durchließt bekommt man den Eindruck der schmeißt irgendwelche komischen Substanzen ein (Hitler Speed?) und wird zum wirren Antisemiten. Hier kann mann's nachlesen:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/

Gruß
Dominik (ich als Motorenbauer sage raus aus dem Euro!)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]