was ist die Frage ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 03. Februar 2015 10:33:30:

Als Antwort auf: OT:Mobilität für Alle mit Salatöl Ob das möglich jemals möglich wäre ???? geschrieben von Eulenspiel am 02. Februar 2015 12:32:32:

Ach Eule,

auf was willst denn nun hinaus ?

Pölaufkommen und jetzige Mobilität die ja noch weiter am wachsen ist, passen nicht zusamen, das kann eigentlich nicht wirklich Deine Frage gewesen sein. Es reicht einfach nicht, da braucht man auch nicht rechnen.

Die Mobilität an sich, das wäre eine Diskussion wert, aber dazu ist es viel zu früh. Die Leute sind noch nicht so weit. Und weil das System ganz nett dran profitiert, wird sich das so schnell nicht ändern.
Man bedient das System, man steckt Leute in Lager und Ecken. Über früher regt man sich auf und man macht es heute selber. Selbst die xxgida-Leute nähren das System, genau wie es die Antixxgidaleute tun. "teie und herrsche" mal wieder ganz nett ausgeführt.
Dabei kann man sich gerade in der jetzigen Zeit noch ganz gut recht frei entfalten und bewegen, man kann vielen Zwängen des Systems ausweichen. Die Masse der Leute wollen das aber gar nicht, sie füttern weiterhin blind das System.
Ob nun die Spielart Kapitalismus uneffizient sei...also bisher kommt der Kap. recht effizient rüber. Sei es in irgendwelcher Produktivität, im Verbrauch von Ressurcen, in der Vereinnahmung der Menschen...also irgendwie die bevorzugte Spielart im System.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]