Ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Februar 2015 10:51:46:

Als Antwort auf: Re: Kurze Zwischenfrage zurück geschrieben von Fred am 03. Februar 2015 10:10:09:

Hi Fred,

ja, das ist einer meiner Gedankengänge dazu. Tatsache ist, der Beitrag, für den er sich sicher durchaus Mühe gegeben hat, wird durch ein einziges dämliches "Wortspiel" völlig entwertet. Ein faules Ei im Rührei verdirbt den ganzen Rest.

Aber darüberhinaus empfinde ich wirklich Ekel und Geringschätzung gegenüber Leuten, die z.B. Schwarze als Bimbos bezeichnen. Für mich ist es dann durchaus gerechtfertigt, mich nicht mehr näher mit ihrer "Gedanken"welt zu beschäftigen.

Hab ich deswegen Vorurteile? Keine Ahnung. Aber wie heißt es schön: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

Desweiteren ein Zitat von Willi Busch. "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie"

Das hat was mit persönlicher (geistiger) Hygiene zu tun. Um im Bilde der Hygiene zu bleiben. Die Eule stinkt mir gerade ein bisschen sehr aus dem Schnabel...

Auch am Bilde des "Schul-KZ) stößt mir einiges sauer auf. Ich hab mir Auschwitz angesehen, es steht im krassen Gegensatz zu allem, wofür meine persönlichen Schulerfahrungen stehen. Nun hab ich keine Ahnung, was die Eule da in der Schule alles erlebt hat. Aber da die Eule noch lebt, würde ich vermuten, dass auch bei ihr der Vergleich zumindest gewaltig hinkt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]