Re: Ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 03. Februar 2015 17:47:40:

Als Antwort auf: Ja... geschrieben von Joachim S am 03. Februar 2015 10:51:46:

Hi Jo,

o weia. Wenn ich Bimbo sage, und keiner fühlt sich persönlich - er/sie selbst - angegriffen, dann finde ich das total daneben wenn jemand mich angreift weil er denkt das jemand anders sich angegriffen fühlen könnte. Was ist wichtiger ? Politische Korrektheit oder ein friedliches entspanntes miteinander ? Komischerweise kann ich dieses "Der hat Bimbo gesagt" gepetze viel eher mit einem Nazi Blockwart vereinbaren als mit einer angenehmen Gesellschaft.

Warum darf ich nicht Neger und Kanake sagen ? Warum geben wir unsere Sprache wegen ein paar wenigen Hampelmännern auf ? Schau mal auf Wikipedia nach Kanake, du wirst überrascht sein.

Wenn Freundlichkeit und Empathie ankommt dann ist jegliches Wortverbot einfach lächerlich. Um so mehr sollte man solche Ausdrücke verwenden, um irgendwelchen negativen/feindseligen Quatsch erst gar keinen Raum zu bieten.

Hier ein Bimbo der richtig gut Fußball spielen kann
http://tecache.cl/wp-content/uploads/2014/12/chupete-suazo.jpg

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]