Auch nein,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Februar 2015 20:10:47:

Als Antwort auf: Re: Ja... geschrieben von Gary am 03. Februar 2015 19:27:43:

Hi Gary,

dafür, dass wir Deutschen in der Welt eine Vorbildfunktion übernehmen sollten, sind wir gewaltig gescheitert. Das kriegt keiner sonst wo auf diesem Globus mit. Nur wir sind mit uns selber päpstlicher, als der Pabst.
Ist ja eigentlich nicht schlecht, denn mein Motto war schon immer, dass man sich an Vorbildern orientieren sollte, und nicht an abschreckenden Beispielen.
Ich arbeite in einem amerikanischen Unternehmen. Die Amis sind ja offensichtlich ein sehr freundliches Volk und die deutsch, direkte Art zu kommunizieren finden sie befremdlich und irritierend. Aber wenn ich manchmal mitkriege, wie die sich über andere Ethnien und Rassen unterhalten, wird's mir schwarz vor Augen.
Die gehen mit solchen Ausdrücken trotz Code of Conduct und sonstigem Moralgeschwurbel wesentlich entspannter um. Wahrscheinlich kann man das fast überall in der Welt. Nur nicht bei uns.

Um eines klar zu stellen: Ich lehne es zutiefst ab über jemanden zu lästern, der nicht anwesend ist, und sich nicht verteidigen kann. Ebenso lehne ich es ab prinzipiell respektlos zu sprechen. Aber ein bisschen mehr Gelassenheit würde unser Leben wesentlich entspannter verlaufen lassen, ohne dass wir wirklich böse wären.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]