Was hat er denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Anja am 03. Februar 2015 20:39:16:

Hallo liebe pöler!

erinnert sich noch jemand an mich und meinen altpapiermülltonnenblauen Golf IV "Wil-li"? Umbau von Seilzug-Mayer mit Rapsblüten im Tank...
Vielleicht hat auch jemand Nerv meine unqulifizierten Fragen zu beantworten?

Wil li war heute in der Werkstatt. Mit 480000 km war dann doch einiges fällig, OP am offenen Herzen, sozusagen, Zahnriemen, große Inspektion Ölwechsel und all so was. Ich habe mich dazu hin reißen lassen, eine neue Werkstatt auszuprobieren.

Ende von dem Lied: Auf der Heimfahrt mit Rapsöl zog er nicht mehr, reguliert dann in den Sparbetrieb, macht er immer wenn er nicht genug Sprit/Öl bekommt. Nach ca 30 km Warnleuchte das Kühlmittel fehlt. Nach weiteren 2 km war ich dann auf der Arbeit. Als ich wieder heim wollte, sprang er nicht mehr an. Kühlflüssigkeit steht auf Minimum.
Nach meinem Laienhaften Verständnis habe ich irgendwo einen riesen Luftwatz im System und da er keine automatische Entlüftung hat, springt er nicht mehr an. Also mechanisch Entlüften. Korrekt?
Kann sonst was schief gegangen sein?
Vielen Dank scho mal fürs mitdenken. Und die anderen bitte schweigen.
Grüße Anja

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]