Re: Ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 03. Februar 2015 22:01:58:

Als Antwort auf: Re: Ja... geschrieben von Gary am 03. Februar 2015 21:13:31:

Servus Gary

Bimbo ist kein Spitzname allgemein für alle Fussballspieler.
Der Fussballer Franz Binder hatte diesen Spitznamen.
Den bekam er mitt der 30er Jahre und störte zu dieser Zeit anscheinend die öffentlichkeit nicht.
Also scheint der Begriff Bimbo zu dieser Zeit keineswegs eine rassistische Beleidigung gewesen zu sein.

Nur um bei den Fussballern zu bleiben, aber einige Jahrzehnte später.
Gerhard Bopp, eine Mainz 05 Legende, trug diesen Spitznamen ebenfalls.
Den Spitznamen erhielt er in den 60er Jahren von seiner Mutter weil er völlig verdreckt vom Fussballspielen heim kam.
Auch damals scheint der Begriff Bimbo in der Öffentlichkeit noch ein gängiger Begriff ohne rassistischen Hintergrund gehabt zu haben.

Meine Frage war nur ab wann sich das geändert hat!
War das schlimm???

lG Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]