Re: Ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 03. Februar 2015 22:26:10:

Als Antwort auf: Re: Ja... geschrieben von Joachim S am 03. Februar 2015 20:17:59:

Hi Jo,

sobald ein Wort dem Rassist überlassen wird, ist es seins. Du darfst es dann nicht mehr ausprechen. Das ist ein Verlust. Ich empfinde es sehr fahrlässig das einfach so hinzunehmen. Irgendwann darf der Rassist alles sagen, und du nichts mehr. Das wäre eine sehr nachteilige Ausgangssituation.

Und dann gibt es auch noch Personen die total geil darauf sind ihre Sprache dem Rassisten gegenüber aufzugeben. Mit Freude denen das Feld überlassen und jeden daran hindern dies in Frage zu stellen. Ist das vielleicht einfach nur Schadensfreude ? Der ist doof und ich bin besser ? Fingerzeig, der wars. Ist dem Beschimpften damit geholfen ? Wärs nicht gescheiter dem angegriffenen was wertschätzendes zu sagen anstatt dem Rassist volle Aufmerksamkeit zu schenken ?

Nimm dem Rassist seine Sprache. Geb ihm keine Aufmerksamkeit. Dann gibts eine Chance.

Wie viele Jahre gibt es jetzt schon Antifa. Und was hats gebracht ? Kann ja sein das ich falsch liege, aber vielleicht sollte man mal was anders ausprobieren.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]