Re: Danke, ich wollte schon an dir verzweifeln..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 04. Februar 2015 00:12:02:

Als Antwort auf: Danke, ich wollte schon an dir verzweifeln.. geschrieben von Joachim S am 03. Februar 2015 22:47:59:

Hallo Jo,

ich kannte das Wort Bimbo nur vom Gebrauch eines Freundes. Ich sehe ihn bildlich jetzt wie er sich darüber totlacht grins. In dem Kontext war das nicht rassistisch, weil ich genau weiß das dieser Freund keinesfalls seine Bimbo Freunde irgendwie beschimpfen wollte.

Sogesehen, komme ich aus einer total naiven Situation daher, und dann poltert der Blockwart los.

Aber selbst danach: Bimbo bleibt für mich das was ich bisher darunter verstanden habe. Ich sehe den kuschelbär vom Bimbobrot, Chupete Suazo ein Tor schießen, die Bäckerei auf Cerro Recreo. Das möchte ich nicht aufgeben. Ich empfinde dieser Verknüpfungen viel wertvoller.
Der Trend zum Wortaufgeben gefällt mir ganz und gar nicht. Falls ich jemanden begegne der sich selber angegriffen fühlt denke ich das ich damit klar komme. Aber viele viele Stellvertreter Aufbrauser sind mir schon begegnet. Dieser Aktionismus geht mir auf den Wecker.

Zur Eule: Den Link auf Youtube zum Vortrag vom Herrn Feist fand ich ehrlich gesagt sehr interessant. Im großen ganzen, finde ich nichts schlimmes an Eules Post. Und wenn denke ich wäre es sinnvoll konkret die Absicht zu kritisieren. Hast du glaube ich auch gemacht ? Und es kam eine Antwort. Seine Meinung halt.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]