Blödsinn!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 04. Februar 2015 12:01:29:

Als Antwort auf: Re: OT:Mobilität für Alle mit Salatöl Ob das möglich jemals möglich wäre ???? geschrieben von Der Große 945 am 03. Februar 2015 20:56:09:

Komme gerade aus Afrika zurück und habe dort einmal mehr gesehen, was abläuft: unglaubliche Flächen werden aufgegeben, weil sich die kleinbäuerliche Wirtschaft nicht mehr lohnt, da agroindustrielle Produkte aus den Industrieländern die heimischen Produkte verdrängen und die pleite gegangenen Kleinbauern zu einem elenden Dasein in den Elendsvierteln um die großen Städte verurteilen.

Was die Kleinbauern retten könnte wäre "Energy Farming", weil mit "Food Farming" kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Ghana z.B. ersäuft in Cashew-Öl und sucht verzweifelt Absatzmärkte! Ich sprach mit dem Bauerpräsidenten Bukari - der hat über unsere "Tank oder Teller"-Diskussion nur den Kopf geschüttelt! Ich warne DRINGEND davor jede Parole zu glauben, die von den Dino-Multis und ihren "Mietmäulern" in die Welt gesetzt wird!

Fazit: wieviel Pflanzenöl brauchen wir? Ich kann morgen einen handy-size carrier mit 30.000 metrischen Tonnen ordern.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]