VW T4 ABL für Pöl fit machen - DÖD und FB


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Geschrieben von Kalte Milch am 04. Februar 2015 14:39:47:

Hallo liebe Pölergemeinde,

ich habe seit 4 Wochen einen VW T4 mit 1,9l TD (MKB: ABL)

Eckes ist schon eingebaut, derzeit noch mit dem Originalen 8mm Vorlauf.
(Soganzeige wird beim Düsenwechsel mit angeschlossen)

Der Motor hat 155tkm km gelaufen und hat nach Killerschraubensyndrom einen anderen Kopf bekommen. Der Kopf hat 300tkm gelaufen und die Düsen vermutlich auch. (91er Passat AAZ Kopf)

Mit 50:50 Altpöl:Diesel springt er momentan kalt bescheiden an. Läuft dann aber gut.

Frage 1:
Heute sind meine neuen 297er Einsätze von Monopoel angekommen.
Die sollen in die Einfeder Düsenhalter vom alten Kopf rein.
Habe Zugriff auf einen Prüfstand und nen Satz Einstellscheiben.
Mache das zum 1. mal worauf achten? Drehmomente?

Jetzt habe ich von DÖD´s von 175-200bar gelesen.
Ich würde dazu tendieren 185bar DÖD einzustellen.
Will gelegentlich auch Diesel fahren.

Frage 2:
Die ABL Pumpe (der Bus hat Klima) hat am Spritzversteller so nen Lastabhängigen FB Versteller wie manche Golf 3 AAZ Pumpen. Gilt hier trotzdem nen Originaler FB von 0,90mm v OT? Oder wie beim Golf3 AAZ mit laf 0,80mm v OT?

Frage 3:
Welchen FB einstellen? Um gelegentlich auch Diesel fahren zu können? (Noch keine Öltemperaturanzeige)

Danke! LG Jannik

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