Re: Was hat er denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 04. Februar 2015 21:26:15:

Als Antwort auf: Re: Was hat er denn? geschrieben von Anja am 03. Februar 2015 22:19:47:

Hallo Anja,


Hast du schon Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen was sie da verbockt haben oder bist du noch auf Fehler Suche?

Hat der Motor als er noch gelaufen ist anders geklungen als vorher (ein leichtes Klingel oder Klopfen ).
Und klingt er jetzt beim Anlassen anderst als vorher sprich drehte der Motor jetzt schneller bzw. leichter durch als bevor der Zahnriemen gewechselt wurde.

Dann würde es darauf deuten das der Zahnriemen um ein Zahn versetzt ist, dann springt der Motor zwar noch an aber die Ventile klopfen auf die Kolben bis sie so krumm sind bis sie nichtmehr Dicht schliessen und der Motor keine Kompression mehr hat, deshalb dreht er dann leichter weil er keinen Druck aufbauen kann.

Eins kann man versuchen ,den Motor an der Kurbelwellenschraube 12-Kant Schraube Schlüsselweite 19(mm) versuchen zudrehen (min. zwei Umdrehungen ) oder 4 oder 5 Gang rein und mit zwei Mann (oder auch Frau) den Motor drehen bis er min. 4 -5 mal wiederstand hat bzw. alle 4 Kolben sich zwei mal komplett von oben nach unten bewegt habe.
Wenn der Motor blockiert sind die Ventile krumm sprich die werkstatt hat den Zahnriemen falsch montiert.
Aber selbst wenn dar Motor dreht können die Ventie trotzdem krumm sein, ambesten die kompression testen das ist der sicherste Weg .
Zweite Möglichkeit ist das sie den Zahnriemen an der Einspritzpumpe versetzt aufgelegt haben, dann währe er aber garnicht angesprungen oder würde jetzt auchnoch anspringen.
Das der Motor auf grund von Wassermangel das zeitliche gesegnet hat schliesse ich mal aus wenn er noch Wasser im Ausgleichsbehälter hatte, auch wenn nicht mal an Minimum dürfte er eigentlich nicht heiß geworden sein.

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]