Re: Nein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 05. Februar 2015 11:50:47:

Als Antwort auf: Re: Nein geschrieben von waldi am 05. Februar 2015 06:57:36:

Servus Waldi

Manuels Standpunkt deckt sich auch mit meinem, und mit der Verständlichkeit ist das so eine Sache.
Alle eigenen Gedankengänge zu einem Post kann man überhaupt nicht niederschreiben, und selbst das Geschriebene kann noch unterschiedlich verstanden werden.
Und manche wollen dich einfach gar nicht verstehen.

Man kann das Thema von noch so vielen Seiten betrachten, schlußendlich muss jeder selbst in der Gesellschaft mit seiner Ausdrucksweise klar kommen.
Ich sehe es aber auch so wie Manuel, dass man sich seine Sprache nicht nehmen lassen soll.
Dafür kann man ruhig auch mal den einen oder anderen Disput ausfechten.
Gestern durfte man schon nicht mehr Neger sagen, heute nicht mehr Zigeuner, und morgen nicht mehr Eskimo, Holländer???
Das ist MEINE Sprache, und hat überhaupt nichts mit Beleidigung zu tun.
Menschen können sich auf Grund verschiedenster Merkmale gegenseitig beleidigen. Zum Schluss darf ich im Wirtshaus nicht mehr Bauer sagen, sondern Agrarökonom?

lG Herbert


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]