Re: Nein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 05. Februar 2015 13:00:15:

Als Antwort auf: Re: Nein geschrieben von Hanomedes am 05. Februar 2015 12:01:03:

Servus

>anders als "Neger", "Eskimo" etc. war "Bimbo" in unserem Kulturkreis schon immer abwertend.<<

Entweder ist das wirklich deine Meinung, oder du pickst dir einfach etwas aus einem Text heraus, und behauptest dann irgendetwas.
Ich könnte jetzt auch "unseren Kulturkreis" herauspicken, und blablabla ...

Du hast z.B. auch den den Franz "Bimbo" Binder herausgepflückt, 30er Jahre, heutiger Maßstab, blablabla ...
Der von mir im selben Post angeführte Gerhard "Bimbo" Bopp aus den 60er Jahren ist dir anscheinend entfallen.

Warum sollte man den Spitznamen eines Idols hochhalten, wenn dieser abwertend sein soll???

Mag sein, dass Bimbo nur im salopen Sprachgebrauch üblich war und ist, aber abwertend?
Auch den Bimbo lasse ich mir nicht aus meiner Sprache nehmen.

lG Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]