Autarkie ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 05. Februar 2015 20:57:44:

Als Antwort auf: welche Haube ? geschrieben von schumi am 05. Februar 2015 20:48:01:

... ist mit heimischen Flächen sowieso nicht zu machen. Nicht mal bei der Nahrungsmittelvbersorgung - geschweige denn beim Treibstoffbedarf! Das wird uns ja oft als Totschlagargument um die Ohren gehauen, obwohl das niemand je behauptet hat. Darauf sollten wir gar nicht einteigen.

Das geht nur, wenn man Sonnenergie importiert - und dazu bietet sich Pöl als nahezu ideal an, weil es nichts anderes als chemisch gebundene Sonnenergie ist, problemlos lager- und transportfähig. Viel besser jedenfalls als Strom und Biogas, wobei man bei Letzterem über den Import von Gärsubstraten nachdenken sollte - aber das ist ein anderes Konzept, das ich auf Wunsch auch gerne vorstelle.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]