Komatibilität OM602.982 und OM612.962


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Februar 2015 21:32:40:

Moin Männer,

ich kämpfe mich gerade durchs WIS und finde nichts brauchbares.
Es ist bisher nur ein Gedanke, und ob eine Realisierung jemals folgen würde ist mangels Zeit eh fraglich. Da kommt zu allererst die Revision und die 100%ige Pöltauglichkeit der jetzigen Maschine dran. Trotzdem gruebel
Weiß jemand, ob überhaupt eine Chance besteht einen Zylinderkopf von einem OM612.962 also einem 270 CDI mit 'nem 2,9-Liter Sprinterblock zu verheiraten?
Also den Block von 'ne OM602.982 oder OM602.983 zu nehmen?
Wie sieht das mit dem Steuergehäuse aus? wie sehen Ansaugbrücke und Ausuffkrümmerflansche aus? Welches Einspritzsystem? passen in die Injektorlöcher auch KBAL oder KBEL-Halter rein?
Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen, und irgendwie habe ich den Gedanken nicht aus dem Kopf bekommen. Hab' heute mal gegurgelt, aber das, was man so auf den Bildern sieht, verleitet mich zu der Annahme dass es gehen KÖNNTE.
Aber diese Annahme könnte ich sogar haben, wenn ich 'nen VW-Kopf auf den Mercedesblock schrauben wollte.
Sprich, die Recherche hat genau gar nichts ergeben, und im WIS finde ich keine brauchbar bemaßten Zeichnungen. 'nen zusammengefeuerten 270 CDI wollte ich mir jetzt auch nicht gerade noch auf den Hof stellen.
Weiß jemand was?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]