Re: welche Haube ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 05. Februar 2015 21:50:08:

Als Antwort auf: Re: welche Haube ? geschrieben von Joachim S am 05. Februar 2015 21:10:12:

Nee Jo,

vom Prinzip her gedacht ok--->"die Fruchtfolgen wäre bei Biogas wurscht"
Das würde auch ohne Anbau, sprich Grünland funktionieren.
Bittere Pille dabei--->Ertrag schrumpft so sehr, das wir dann wohl nur noch kürzere Strecken fahren könnten. Und das sogar, wenn wir wie schon heute, unsere Abfälle "verwursten" lassen.

Deine Fausformel ist fürs ganz grobe Schätzen sicher brauchbar. Man braucht doch aber gar nicht schätzen wollen, auch nicht ganz grob, bei unserem heutigen Anspruch an Mobilität.
Und wenn wir nun die Äcker x4 nehmen wollen, müssen wir diese Fläche anderen Völkchen wegnehmen...wir kommen einfach nicht weg vom bösen Image...

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]