Re: Das SUNKRAFT "Energy-Farming" Konzept


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Februar 2015 12:43:23:

Als Antwort auf: Das SUNKRAFT "Energy-Farming" Konzept geschrieben von Christian Krippenstapel am 04. Februar 2015 14:46:58:

moin moin

ganz vorne weg: ich hab das nicht durchgelesen sondern nur überflogen.
ich werd es mir auch nicht detailiert durchlesen da schon beim überfliegen klar ist das zusammenhänge dargestellt werden die jeder SELBST DENKENDEN person klar sind.

du hast dein konzept dargestellt, alles gut.
was ich nicht verstanden habe ist, was du mit der bekanntgabe erreichen willstkonfus.
suchts du investoren zur umsetzung des konzeptes? suchst du arbeitskräfte? willst du ein produkt anbieten? wenn ja welches?

auf deiner internetseite bietest du palmölkernschalen an. die müssen ja von palmölplantagen kommen, die ja bekanntermaßen nich so toll sind (abholzung vom regenwald, monokulturen und so). mit deiner angeprisenen kleinbauernschaft haben die auch nichts zu tun und wenn ich recht informiert bin müssen die palmen auch nach ner gewissen zeit abgehotzt werden um neue palmen zu pflanzen weil die alten einfach keine früchte mehr tragen.
dafür hast du sogar nen preis ausgeschrieben.
hast du den rest deiner produkte auch?
du schreibst das zeug als ersatz für holzkohle aus.
ok, aber wieso sollte ich mir nen bigpack oder gar nen container holzkohle hinstellen? wenn mann ne pelletheizung hat, mag die größenordnung sinn machen, aber holzkohle?
die nächste frage ist doch warum das zeug durch die welt gekarrt werden soll wenn es am entstehungsort auch gebraucht wird.
um futter für ne pelletheizung zu kriegen muß mann auch nicht nach afrika, davon gibts hier auch genug.

du sagst das du quasi sofort 30k liter pöl kriegen kannst.
toll! zu welchem preis kann mann es HIER von dir abkaufen, wo muß mann es abholen und welches pöl ist es?
wenn es palmöl von deinem holzkohleersatz ist, kannst du das zeug von mir aus behalten. das kann gar nicht so billig sein das es sich lohnt. echt nicht.

zu deinem biodieselverfahren:
deine bemüungen in allen ehren, aber da mann schon mit dem grundstoff für biodiesel recht problemlos fahren kann halte ich biodiesel für schwachsinn.
mann löst mit biodiesel nicht die probleme die mann mit pöl hat. nämlich den kraftstoffeintrag und dessen folgen. ich hab sogar ne ordentliche untersuchung von deutz und volvo auf dem rechner die das belegt.
bei der biodieselherstellung macht mann nichts als den energiegehalt eines verfahrbaren stoffes zu reduzieren und wendet dafür, wenn bei dir auch weniger, energie auf. das ist doch schwachsinn.
es macht doch mehr sinn motoren zu bauen die pöl direkt, problemos und effektiv vetragen. den aufwand der biodieselherstellung kann mann sich in jedem fall sparen. er ist einfach unnötig.

mann kann mit pöl allein einfach nicht die welt retten. genausowenig mit biogas und solar und windenergie allein. mit allen zusammen kommen wir der lösung zukünftiger probleme wesendlich näher.
grundvorraussetzung ist das der kettenwirkungsgrad stimmt. dafür ist es notwendig die einzelprozesse zu optimieren und unnötige prozesse ganz weg zu lassen.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]