Re: Zu den Fragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Februar 2015 23:15:25:

Als Antwort auf: Zu den Fragen geschrieben von Christian Krippenstapel am 07. Februar 2015 19:06:03:

moin moin

zu deinen angeboten für pöler hab ich nach 1 min suchen vollgendes gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaschu#Cashew-Schalen.C3.B6l
http://sheabutter24.de/
da kann ich mir nicht vorstellen das die bei den einsatzmöglichkeiten verzweifelt nach absatzmärkten suchen.
aber ok.
kannst du noch was zum heizwert, luftbedarf, stockpunkt, inhaltsstoffe, viskosität, dem hier zu zahlenden preis und dein verteilsystem sagen? lieferst du es aus oder muß mann es irgendwo abholen? in welchen gebinden? also das was interessieren wüde wenn mann sich das zeug in den tank kippen will.

die jungs und mädels da unten haben ja auch dieselmotoren und die sind auch nicht unbedingt auf den kopf gefallen. wenn die davon ne überproduktion haben können die es auch vor ort in den tank kippen und damit von a nach b über c fahren oder in ihren dörfern sich ihren eigenen strom machen, wasser pumpen betreiben usw. da solls ja auch das ein oder andere problem geben.
versteh mich nicht falsch. wenn der preis, die verfügbarkeit und die verbrennung past kipp ich mir das zeug auch in den tank, die co2-bilanz des tansportes ist mir dabei latte. die frage ist ob mann mit pöl die gleichen kartelle und abhängigkeiten wie beim erdöl aufbauen sollte oder ob es kleverer ist lokale strukturen fördern. hierzulande genauso wie in afrika.

bei den schalen sieht es ähnlich aus. hierzulande macht mann aus sowas z.b. humus, tierfutter und son kram. geht das damit nicht?
soweit ich weiß haben die auch viecher und ein riesen problem mit ner dünnen humusschicht.

warum können die ihr zeug nicht selbst verarbeiten und z.b. nicht ihr eigenes biogas herstellen? das können die für viel mehr buntpapier verkaufen. die entsprechenden pipelines und cng-tanker gibt es ja schon.

die leute da unten kennen die einsatzmöglichkeiten von dem zeug. ich kann nicht nachvollziehen warum wir hier deren "abfall" verarbeiten sollen.
können die das nicht selbst?
wenn die ein fertiges produkt haben bringt es denen und deinem "energie farming" doch viel mehr. vor allem wenn dieses fertige produkt recht einfach herzustellen ist.

trotz allem würd ich gern noch wissen was du mit deiner konzeptvorstellung hier bezwecken willst.
suchst du investoren, mitarbeiter, willst du die produkte der arfikanischen bauern anbieten oder was ganz anderes?

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]