Ist in Arbeit!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 08. Februar 2015 12:18:55:

Als Antwort auf: Re: Zu den Fragen geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Februar 2015 23:15:25:

Zu Preisen, Verfügbarkeit und Lieferungsmöglichkieten von Cashew und Schea erfahren wir noch mehr. Ich habe ja selber erst vor wenigen Tagen erfahren, daß dort ein so großer Überhang an derart hochwertigen Produkten besteht, daß die schon Pflanzungen wieder einstampfen und das Zeug verbrennen (!). Da haben die Dino- und Bauern-Lobbys und unsere stinkfaule Presse (die schicken nie jemanden runter, sondern käuen nur von den Lobbys vorgekaute Presseerklärungen wieder) in D ganze Arbeit geleistet!

Überraschend war auch, daß die da tatsächlich nicht wissen, was man mit dem Zeugs anfangen kann und veritables Interesse an universitärer Zusammenarbeit bekundet haben. Das werde ich ebenfalls vertiefen und halte Euch gerne auf dem Laufenden. Dabei werde ich mir erlauben unssre Erfahrungen mit der Pölerei dort vorzustellen. Sie waren z.B. völlig überrascht zu hören, daß man aus Wasserhyazinthen prima Biogas machen kann, obwohl das in Bangladesch schon vor 20 Jahren gezeigt wurde.

I´ll keep you in the loop! Preise folgen, sowie ich dazu was sagen kann und wer Lust hat in Afrika Projekte zu machen möge mich bitte ansprechen, z.B. über unsere homepage.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]