Re: Danke für deinen Beitrag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2015 13:44:47:

Als Antwort auf: Danke für deinen Beitrag geschrieben von RHR4 am 08. Februar 2015 11:23:17:

Hi Herbert,

ohne mir den Link gegeben zu haben..

Es ist eher so, dass "die Mitte" ganz schön weit rechts steht. Da muss man nicht viel drängen...

Insgeheim denken oder fühlen viele, dass die demokratischen Politiker alle korrupt oder weichgespült oder allgemein Versager sind. Wie groß ist da noch der Schritt, sich jemanden zu wünschen, der "das Heft in die Hand nimmt"? Mal richtig aufräumt? Dem Spuk ein Ende bereitet? Das ganze Gesindel rausschmeisst?

Sogar ich bin sicher, dass eine ordentliche Diktatur mit einem integren Menschen an der Spitze viele Probleme besser angehen und lösen könnte als eine Demokratie. Alles was mich davon abhält, das zu fordern ist eine Kleinigkeit. Ich weiß, dass kein Mensch, der es an diese Position bringen könnte, auch nur im entferntesten brauchbar wäre...

Macht korrumpiert. Der Ansatz, die Macht des Einzelnen massiv zu begrenzen ist daher ganz offensichtlich bislang die beste Grundlage des menschlichen Miteinanders.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]