Re: Danke für deinen Beitrag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2015 15:52:46:

Als Antwort auf: Re: Danke für deinen Beitrag geschrieben von RHR4 am 08. Februar 2015 15:19:33:

Hi Herbert,

nicht nur der Deutschen ;-)

Nein, im Forum ist es besser. Hier sind viele Leute, die den Kopf doch hie und da zum eigenständigen Denken benutzen. Schon fast per Definition sind ja hier auch recht eigenwillige Typen vertreten, die nicht alles glauben, was Mainstream ist. Lockt auch ein paar Verschwörungstheoretiker und Wirrköpfe an, auch keine Frage. Z.B. Leute, die glauben, alles wäre besser wenn wir nur keine Besatzungsmacht mehr wären...

Hier sind jedenfalls nicht so sehr die typischen Bildzeitungsleser vertreten. (Bei euch ist es glaub ich die Kronenzeitung, die diesen Markt bedient?). Aber diese große Masse, die mit RTL und Bildzeitung zufrieden sind, die ist groß. Sie ist so groß, dass es "die Mitte der Gesellschaft" ist. Ne Menge Leute, die glauben, es gäbe einfache Lösungen für komplexe Probleme.

In Bayern haben wir da so eine "Volkspartei". Da ist es Programm, eine "Ausländermaut" erheben zu wollen. Nur Ausländer sollen zahlen, wenn sie durch Deutschland fahren. Schließlich zocken die uns ja auch nur ab wo sie können... (Möchte man uns glauben machen). Mit sowas macht man ihn Bayern erfolgreiche Politik und erobert die absolute Mehrheit. Müssen wir da noch diskutieren, wo die Mitte steht?

Gruss Jo

PS, du hast mich zwar nicht direkt gefragt, ob ich dich für einen Rassisten halte, aber ich antworte trotzdem mal. Du bist für mein Gefühl durchaus konservativ, vielleicht auch sehr in der Vergangenheit verwurzelt. Aber du benutzt deinen Kopf, und schiebst keinen dumpfen Hass auf Fremde. Nein, du bist wohl kein Rassist. Auch wenn dir ein paar Deutsche bestimmt schonmal gehörig auf den Wecker gehen ;-)

Nur in einer Hinsicht machst du mir Angst. Wenn du dich schon 1930 für Fussball interessiert hast, dann musst du ja mittlerweile schon stramm auf die Hundert zugehen. Respekt ...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]