Re: Danke für deinen Beitrag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 08. Februar 2015 17:02:39:

Als Antwort auf: Re: Danke für deinen Beitrag geschrieben von RHR4 am 08. Februar 2015 15:30:06:

Servus Gary

Grundsätzlich zum Beitrag das typische blabla zur Weltpolitik, seine Sicht, und Überlegungen dazu.

Das O"bimbo" hätte ich persönlich erst überhaupt nicht in Zusammenhang mit Obama
erkannt, und nichts damit anfangen können.
Vermutlich eine dieser unschönen Wortkreationen von denen wir schon geschrieben haben.

Eule hat den Ausdruck in Kontext mit Räuberbande genannt, also bestimmt nicht im salopen Sprachgebrauch, Spitzname, oder ähnliches.
Von daher ist der Ausdruck, mit Sicherheit rassistisch gemeint.

Weiters hat er sich im selben Absatz noch beleidigend gegen die deutsche Regierung (Reichstag, Bundestag ??? keine Ahnung wie die Regierung bei euch wirklich genannt wird) geäußert.
Keine Ahnung warum das niemanden stört wenn es sich um eine Beleidigung der eigenen Gesetzesvertretung handelt.
Ich persönlich würde keine Wertung vornehmen wollen.

Ob er diese Ausdrücke selber, oder für andere belustigend findet kann ich nicht sagen, ich vermute aber beides.
Ob das Satire ist, und ob das dann erlaubt ist, keine Ahnung.
Was ich mir in der Kürze angesehen habe wohl eher nicht, eben weil das Obimbo über
Ironie, Spott, und Sarkasmus hinausgeht.

lG Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]