Deutz F2L1011 qualmt wie die Sau! Deutz Spezi gesucht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 08. Februar 2015 22:09:30:

moin leute!

ich habe hier einen atlas-copco baukompressor stehen, mit dem wir eigentlich sandstrahlen wollten... aber so wird das nix....

vorgeschichte: kompressor stand mindestens 10 jahre in der ecke. nun sollte er wieder laufen mit nur ca 100h auf der uhr. also batterie und sprit rein, aber pustekuchen! also fehler gesucht und gefunden. steckpumpen (von omap italy) festgerostet! henzo gab mir ein paar tips und schon flutschte die eine wieder. die andere zerbrach mir. also eine neue gebrauchte aus dem netz geangelt und alles mit neuen filtern, leitungen, usw remontiert. pumpen ordnungsgemäss abgesteckt und rein damit. siehe da: er läuft. aber scheisse viel rauch. das geht so nicht! ;-) das klebt so im mund!!! ;-))

weitere fehlerbeschreibung: QUALM! ansonsten eigentlich alles gut. hängt vernünftig am gas, läuft von der akustik her normal. springt auch super an, kein blasen aus dem geöffneten öldeckel! wenn man ihn am schaltkasten abstellt, läuft er erstmal normal weiter! dann muss man entweder den luftfilter mit lappen zustopfen und/oder die lufthähne am kompressor schliessen, so dass der kompressor gegendruck erzeugt. dann geht der motor langsam aus.

ich sage mal, der läuft mit auf motoröl. wer hat noch ne andere idee? einmal ist er schon fast durchgegangen, da hat er bestimmt schon 5000 u/min draufgehabt. fördermenge ist ja so eigentlich nicht einstellbar an den pumpen. irgendwo im netz las ich von einem spezl, der die fördermenge durch leichtes verdrehen der pumpenelemente im block zurück genommen haben will. theoretisch geht das um ca 0,5mm in den langlöchern der elemente. praktisch hat das natürlich auch nix gebracht. steht so auch nicht im whb (werkstatthandbuch). förderbeginn wird übrigens durch spezielle beilagscheiben zwischen pumpenelement und motorblock eingestellt. so, nun mal immer her mit euren heissen tips, wie man dem deutz 1011 das rauchen abgewöhnen kann! mal die kopfdichtung wechseln? ölkanal undicht? any ideas? anbei noch ein video zur weiteren belustigung!

danke und gruss vom uwe!



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]