Re: Deutz F2L1011 qualmt wie die Sau! Deutz Spezi gesucht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 09. Februar 2015 13:46:20:

Als Antwort auf: Re: Deutz F2L1011 qualmt wie die Sau! Deutz Spezi gesucht! geschrieben von R.Lang am 09. Februar 2015 11:50:02:

hi!

danke für den ausführlichen beitrag. aber leider ein wenig am thema vorbeigeschossen. ;-) der luftfilter ist schon lange ab, so wie im video zu sehen. lufthähne am kompressor sind offen (das ist das laute zischen), so dass der verdichter gar keinen gegendruck hat und schön ungehindert ins leere schaufeln kann. ich habe es dem motor also so leicht wie möglich gemacht.
das motörchen ist meiner ansicht nach eh ne totale fehlkonstruktion. baujahr 1991, steckpumpen statt ner vesp oder resp und dazu noch nen zahnriemen! total bescheuert für nen industriemotor.
ich vermute einfach mal, dass sich mindestens ein zylinder möl aus ner ölversorgungleitung zum zyl.kopf zieht. anders ist rauch in den mengen und teilweises durchgehen, meiner einschätzung nach nicht zu erklären. wenn das möl über die kolbenringe kommen würde, hätte der motor ja gar keine kompression mehr, da die kolbenringe ja gar nicht mehr vorhanden sein könnten......
naja, wahrscheinlich wird es eh auf weiteres zerlegen hinauslaufen....

danke und viele grüsse!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]