Re:Das Land Ghana stellt sich vor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 10. Februar 2015 10:42:00:

Als Antwort auf: Die Idee ist prima, Christian! geschrieben von Euer armer Willi am 09. Februar 2015 13:34:17:

Hallo Eaw,
Bakschisch ist das Zauberwort. Ohne geht es nicht oder nur sehr störanfällig.
Es ist verständlich, Arbeitskraft ist dort mehr vorhanden als je gebraucht wird. Schau Dir die regierende Oberschicht an, die leben in Saus und Braus, die wollen geschmiert sein.
Wenn du dann Buisness machen willst, gerne ja wir wissen sogar was wir an Tax kassieren.
Wenn man in diesen Ländern Wurzeln in die Erde bringen will, geht das nur durch verwandschaftliche Verbindung in die Oberschicht. Oder man hat genügend Kapital.

Interessant ist die angebotene Finanzdienstleistung, die ist gnädigerweise steuerfrei. Geldwäsche inklusive.

Ich will das nicht schlecht schreiben, nur 20 Jahre eigene Erfahrung mit Goverments in der dritten Welt lassen ein vorsichtig werden.

Es ist Gut freundschaftlichen Kontakt nach ganz oben in die Regierung zu haben, doch dabei sollte man bedenken diese Leute haben Vorstellungen die durch ihren gesellschaftlichen Status bedingt sind.

Infrastruktur ist vorhanden siehe die professionell gemachten Websites der Häfen von Ghana http://www.ghanaports.gov.gh/

Hier lohnt sich mal zu stöbern, man bekommt einen Überblick was Importiert und was Exportiert wird, und welche Regularien zu erfüllen sind.

Das Land ist nicht mehr vierte Welt, dort mitzumischen erfordert eine Mindestgrösse. Gerne werden Partnerships angestrebt

http://www.ghana.gov.gh/index.php/2012-02-08-08-32-47/general-news/7066-veep-cuts-sod-for-cenpower-plant

Die Präsentation des Landes ist sehr umfassend, wer sich informieren will hat hier ne Menge Informationen und Gesprächspartner.

MfG. R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]